Hallo ihr Reisetaschen,
wir waren im Juli auf unserer ersten AIDA Reise und ich möchte Euch nach und nach ein paar Eindrücke von unserer Reise zeigen.
Gebucht haben wir das ganze über AIDA direkt. Hier lohnt sich auf jeden Fall immer nach der "Verlockung der Woche" zu schauen. So war unsere Reise deutlich günstiger als normal, trotz der Ferien. Wir haben uns bewusst für eine VARIO-Buchung entschieden. Der Unterschied zu Premium liegt hierbei zum einen natürlich am Preis, aber auch an der Kabine. Bei Premium kann man sich eine Kabine aussuchen, nicht nur die Art sondern sogar eine Wunschkabine. Außerdem sind Umbuchungen inklusive sowie zwei Wasserflaschen am Tag pro Kabine.
Der große Mehrpreis hat uns aber abgeschreckt und es war uns erstmal egal welche Kabine wir bekommen. Gelandet sind wir letztendlich auf Deck 4, in Kabine 4107. Im Internet auf diversen Plattformen und Foren liest man darüber erstmal Horrorgeschichten: Total laut, klein und einfach bescheiden. Erst hatte ich dann Angst, aber dann dachte ich: erstmal mein eigenes Bild machen. Und das war auch gut so!
Das Zimmer liegt im vorderen Teil des Schiffs und besitzt kein Fenster (Innenkabine).
Wir fanden es überhaupt nicht schlimm, dass wir kein Fenster hatten, es hat nicht gefehlt. Das Zimmer war zwar klein, aber dennoch geräumig und einfach super vom Stauplatz her. Im kleinen Bad sind sehr viele Ablagemöglichkeiten und die Koffer passen super unters Bett. Der Schrank war auch ausreichend groß für uns zwei und ich hatte sogar ein Schminktisch.
Es gibt auch mehrere Spiegel in der Kabine, was den Raum einfach größer wirken lässt.
Das Bett empfanden wir beide als sehr bequem und gemütlich.
Was mir nicht so gefallen hat war der Fön. Es war der typische Reisefön und wurde einfach nur unglaublich heiß.
Super hingegen fand ich die kleine Wäscheleine, die man in der Dusche spannen konnte. So wurden unsere Badesachen immer trocken. Der Fernseher ist auch zweckgemäß, ebenso der Safe.
Die Wege in die Restaurants (im hinteren Teil des Schiffs) empfanden wir als durchaus machbar und nicht zu weit- Bewegung tut gut und so riesig ist die Aura auch nicht.
Was ich besonders hervorheben möchte, sind die Trinkautomaten auf den Fluren.
Man hat eine Glaskaraffe im Zimmer und kann sich jederzeit Wasser (mit oder ohne Kohlensäure) zapfen - super!
Dadurch haben wir sehr viel Geld gespart und mussten nicht extra hochgehen Wasser kaufen.
FAZIT: Entgegen der ganzen negativen Bewertungen dieser Kabine, haben wir uns super wohlgefühlt und würden durchaus nochmal darin reisen. Allgemein finden wir, dass eine Innenkabine ausreicht!
Wenn man unbedingt rausschauen möchte, würde ich definitiv eine Balkonkabine wählen. Die Fensterkabinen finde ich sehr unnötig (Fenster kann man nicht öffnen) und jeder kann vorbeilaufen und reinschauen!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen